2. GERN - da war jeder GERN dabei!

 

Zusammen mit dem Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen" organisierte die Marktgemeinde Kötschach-Mauthen am ersten Aprilwochenende die 2. GERN - Wirtschaftsmesse im Gailtal für Energie, Regionalität und Nachhaltigkeit. Rund 50 Aussteller aus den Gemeinden Kötschach-Mauthen, Kirchbach, Dellach und Lesachtal nahmen die Gelegenheit wahr und präsentierten ihr Unternehmen und ihre Produkte im und um das Rathaus in Kötschach-Mauthen.

 

 

Die GERN war wie auch schon 2014 ein Besuchermagnet – bei angenehmen Frühlingstemperaturen informierten sich die vielen Besucher über die regionale Vielfalt unserer heimischen Unternehmen und Betriebe. Diese zeigten eine bunte und beeindruckende Leistungsschau zu den Themen Bauen & Wohnen, Haus & Garten, Auto, Landmaschinen, Mode, Beauty & Wellness und Kulinarik mit vielen Highlights. Das Engagement und der Ideenreichtum der Aussteller machte die 2. GERN wieder zu einer Wirtschaftsmesse mit besonderem Flair!

 

 

Die GERN war auch für die kleinen Messebesucher etwas Besonderes – bei gratis Kinderbetreuung mit Kinderschminken, dem Kasperltheater, beim Alpenturner und nicht zuletzt auf der TretGoKart-Bahn war Spaß immer garantiert. Fachvorträge von Experten zu den Themen Photovoltaik, Holzbau im Wandel der Zeit, Förderungen beim Sanieren und Energiesparen im Haushalt rundeten das Messerahmenprogramm ab.

 

 

„Das große Interesse und Engagement aller Beteiligten – ob Aussteller, Sponsoren oder Besucher – zeigt wie wichtig die GERN als Schaufenster für die Wirtschaft in unserer Region ist. Es freut mich persönlich sehr, dass die Idee zu dieser Wirtschaftsmesse so positiven und großartigen Anklang findet“, so Hauptorganisator und Bürgermeister Walter Hartlieb.

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei den Ausstellern, den Sponsoren, den Mitarbeitern der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen sowie nicht zuletzt den Besuchern der 2. GERN bedanken, Sie alle tragen zum riesigen Erfolg dieser Wirtschaftsmesse bei!

 

 

Schon jetzt steht fest: ganz GERN wieder im Frühjahr 2018!

 

 

 

energie:autark Kötschach-Mauthen