Die 1. GERN war ein großer Erfolg und hat gezeigt, dass diese Wirtschaftsmesse ein Schaufenster für die Unternehmen der Gemeinden Kötschach-Mauthen, Kirchbach, Dellach im Gailtal und Lesachtal war. Die Nachhaltigkeit und Regionalität verbunden mit fachlicher Kompetenz und Qualität der teilnehmen Unternehmen stand für die Besucherinnen und Besucher im Mittelpunkt. Dass dies eine wichtige Initiative für unsere Region ist, hat uns das rege Interesse der Wirtschaftstreibenden gezeigt – immerhin waren bei der 1. GERN insgesamt 47 Unternehmer, Firmen sowie Dienstleiter und Direktvermarkter vertreten!

 

Eine Erhebung nach der 1. GERN hat ergeben, dass die heimische Wirtschaft sich eine Durchführung im 2-jährigen Rhythmus wünscht - diesem Wunsch wird der Verein "energie:atuark Kötschach-Mauthen" und die Marktgemeinde Kötschach-Mauthen als Hauptorganisatoren mit Unterstützung der Gemeinden Kirchbach, Dellach und Lesachtag natürlich gerne nachkomme!

 

Wir bedanken uns hiermit auch bei allen teilnehmenden Unternehmen und Firmen sowie bei den zahlreichen BesucherInnen und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der nächsten GERN 2016!

 

energie:autark Kötschach-Mauthen