Die 1. GERN – Wirtschaftsmesse im Gailtal für Energie, Regionalität und Nachhaltigkeit im Jahr 2014 war ein toller Erfolg. Schon damals wurde vereinbart, dass diese Veranstaltung alle 2 Jahre stattfinden und eine Plattform für die Obergailtaler Wirtschaft bilden soll, wo die heimischen Gewerbe- und Handelsbetriebe ihre Leistungsvielfalt und Leistungsqualität darbieten können.

Gerne unterstütze ich die „GERN“, denn es ist wichtig, dass die Wertschöpfung vor Ort bleibt. Nur so kann es gelingen die Abwanderung der Menschen aus unseren Landgemeinden zu stoppen. Ich hoffe, dass wieder viele Besucher die Chancen nutzen und  sich über die regionale Vielfalt unserer heimischen Unternehmen zu den verschiedensten Themen informieren werden und wünsche den Organisatoren und Ausstellern viel Erfolg. 

 

Hermann Jantschgi

Bürgermeister

Marktgemeinde Kirchbach

 

energie:autark Kötschach-Mauthen